Chorleiter:
Tobias Burann-Drixler
Tel.: 0172/7089295
E-Mail: tobias.drixler@gmx.de

1. Vorsitzender:

Dr. Jürgen Reichardt
Tel.: 08232/73268
E-Mail: vorsitzender1@kammerchor-schwabmuenchen.de

2. Vorsitzende:

Martina Maisterl
Tel.: 08195/932672
E-Mail: vorsitzender2@kammerchor-schwabmuenchen.de

Stimmbildner:

Florian Dengler
Homepage

Pressereferentin:

Sybille Heidemeyer
E-Mail: presse@kammerchor-schwabmuenchen.de


Im Rahmen des Bobinger Musiksommers

5.Juli 2009, 20.00Uhr
St. Felizitas Bobingen (Pfarrkirche)
In Memoriam Joseph Haydn

Cellokonzert C-Dur und Paukenmesse von Joseph Haydn

Solisten:

Prof. Markus Wagner - Violoncello
Katrin Arnold - Sopran
Claudia Schneider - Alt
Klaus Donaubauer - Tenor
Jan Friedrich Eggers - Bass
Kammerchor Schwabmünchen
Mitglieder vom Münsterchor Diessen
Leitung: Tobias Burann-Drixler

Einführung:

Schon zu Lebzeiten wurde Joseph Haydn als einer der größten Komponisten der Wiener Klassik verehrt.Wegen seiner freundlichen und fürsorglichen Art wurde er von seinen Musikern und sogar von Wolfgang Amadeus Mozart liebevoll als "Papa Haydn" genannt.

Das Cellokonzert C-Dur gehört zu seinen schönsten Instrumentalkonzerten.
Mit Professor Markus Wagner wird ein Solist der Extraklasse dieses Konzert interpretieren.
Die Paukenmesse entstand in der Zeit, als Napoleons Truppen vor Wien standen.
Der Wunsch nach Frieden in den damals kriegerischen Zeiten wird in dieser Messe deutlich hörbar. Wir Mitglieder des Kammerchores freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie werden ein beeindruckendes Konzert mit erstklassigen Solisten erleben.