Chorleiter:
Tobias Burann-Drixler
Tel.: 0172/7089295
E-Mail: tobias.drixler@gmx.de

1. Vorsitzender:

Dr. Jürgen Reichardt
Tel.: 08232/73268
E-Mail: vorsitzender1@kammerchor-schwabmuenchen.de

2. Vorsitzende:

Martina Maisterl
Tel.: 08195/932672
E-Mail: vorsitzender2@kammerchor-schwabmuenchen.de

Stimmbildner:

Florian Dengler
Homepage

Pressereferentin:

Sybille Heidemeyer
E-Mail: presse@kammerchor-schwabmuenchen.de




Tobias Burann-Drixler

erhielt seine musikalische Ausbildung am Klavier, an der Orgel und am Schlagzeug.
Nach dem Abitur absolvierte er das Studium der Kirchenmusik an der Musikhochschule Augsburg bei Prof. Karl Maureen (Orgel) und Johannes Mayr (Improvisation).
Im Jahr 2000 schloss er mit dem Diplom in Kath. Kirchenmusik ab. Im November 2001 erhielt er zudem das Künstlerische Diplom im Fach Orgel und Improvisation (mit Auszeichnung) und 2004 das Diplom als A-Kirchenmusiker.

Tobias Burann-Drixler besuchte Meisterkurse im Fach Orgel bei Jean-Claude Zehnder, Ewald Kooiman und Ben van Oosten so wie bei Prof. Naji Hakim und Prof. Wolfgang Seifen.

Als Dirigent besuchte Tobias Burann-Drixler 1996 die "VII. Internationalen Chorarbeitswoche für Sänger und Dirigenten" unter der Leitung von Konrad von Abel.

Im März 2006 war er Jury-Mitglied beim 43. Landeswettbewerb "Jugend musiziert".

Im Jahr 2010 wurde er als musikalischer Leiter einer Kinderoper im Projekt "Die Abenteuer des Tom Dumm" des Augsburger Theaters engagiert. Diese Produktion wurde mit dem "junge ohren preis 2010" ausgezeichnet.

Seit Oktober 2000 ist Tobias Burann-Drixler als hauptamtlicher Kirchenmusiker bei der kath. Stadtpfarrei St. Felizitas in Bobingen angestellt. Er ist Organisator und künstlerischer Leiter des Bobinger Musiksommers.

Am 13. Juni 2002 übernahm er die Leitung des Kammerchores Schwabmünchen e.V.